WAS MÖCHTEN SIE ESSEN UND TRINKEN?
TISCHRESERVIERUNG
Wir schützen die Umwelt - Umwelterklärung

Neue Bandspülmaschine

Wir haben uns verpflichtet, vorausschauend und nachhaltig zu denken und zu handeln. Dies bedeutet für uns regelmäßig auch funktionierende Prozesse im Unternehmen auf den Prüfstand zu stellen. Einer solchen Überprüfung ist vor kurzem unsere Bandspülmaschine zum Opfer gefallen. Auch wenn die Umweltwerte unserer bestehenden Anlage durchaus noch wettbewerbsfähig waren, haben wir uns trotzdem entschlossen auf den neuesten Stands der Technik umzustellen: Im Keller steht nun eine M-iQ Bandtransportspülmaschine von unserem langjährigen Partner Meiko.

50% weniger Wasser und Heizenergie wurden uns versprochen und der Reinigungsmittelverbrauch soll sich auch noch mal um 60% gegenüber den Verbräuchen der „alten“ reduzieren. Wir sind gespannt, wir die tatsächlichen Werte am Jahresende zu Buche schlagen, aber die ersten Wochen stimmen uns sehr, sehr zuversichtlich!

Herzlichen Dank auch an die Handwerker, das Spülteam und unsere Mitarbeitenden, die in einer gemeinsamen Nachtaktion den reibungslosen Austausch der über 6 Meter langen Maschine vorgenommen haben.

Wir sind stolz darauf mit der neuen Maschine einen weiteren Beitrag für den Mensch, die Umwelt und unsere Erde leisten zu können.


Umweltbericht 2014

Für die vollständige Ansicht klicken Sie bitte hier

 

Umweltbericht 2013

Für die vollständige Ansicht klicken Sie bitte hier

 

Umweltbericht 2012

Für die vollständige Ansicht klicken Sie bitte hier

 

Umweltbericht 2011

Für die vollständige Ansicht klicken Sie bitte hier